Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute10
mod_vvisit_counterDiese Woche10
mod_vvisit_counterDiesen Monat10
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Resümee zum Energie-Pokal 2017

E-Mail Drucken PDF

Resümee zum Energie-Pokal 2017.

Die erste Auflage zum Energie-Pokal in Eisdorf ist nun Geschichte und war ein riesen Erfolg für alle Teilnehmer und auch für die Tischtennissektion der SG Eisdorf. Spiele auf höchsten Niveau zeigten auch unserer ersten Mannschaft, was sie in der kommenden Spielserie in der Verbandsliga zu erwarten hat. Auch Vertreter des Ausrichters UNIPER Kraftwerk Schkopau GmbH überzeugten sich davon, das eine „Menge Energie und Motivation“ in allen Spielern steckte.

Auf der SG-Facebook-Seite wurde schon sehr zeitig die Spielansetzung veröffentlicht. 14 Vereine kamen der Einladung nach. Die QTTR-Werte reichten von 1713 bis 2154. Hier sei erwähnt, dass unsere Vereins-Nummer-Eins Maik Hoffmann „nur“ einen QTTR-Wert von 1981 auf seinem Konto verbuchen kann. Die Spielansetzungen des Zweier-Mannschaftsturnier haben dann auch genau das gehalten, was sie versprochen hatten.

Die Vorrunde wurde in 3 Gruppen gespielt, jede Gruppe wurde von einer Mannschaft des SG besetzt. Marco Balzarek holte sich Verstärkung durch Alexander Birus von ATS Kulmbach 1861.

Und unsere Jungs verkauften sich sehr gut. Unser Teams M. Hoffmann / V. Jänsch und auch A. Birus / M. Balzarek qualifizierten sich in der Vorrunde und mussten sich erst im Viertelfinale den beiden späteren Finallisten geschlagen geben. Unsere beiden andern Teams beendeten die Vorrunde als jeweils Vierter. Und eine weitere Überraschung im Viertelfinale – auch die gehandelten Turnierfavoriten I. Quimis / J. Böhme unterliegen hier knapp ihren Gegnern. In seiner ersten Auflage hat dieses großartig besetzte Turnier einen verdienten Sieger gefunden. Die Sportfreunde aus Wernigerode, Peter Treulieb und Dirk Wagener, waren die glücklichen Gewinner. Die weiteren Plazierungen:

 

2. Hasan Bradai / Maximilian Wilsdorf  (Post SV Mühlhausen 1951 / SV Schott Jena)
3. Steffen Wagner / Markus Walther (SV Aufbau Altenburg / Post SV Zeulenroda)
4. Raffaele Sassano / Rafael Christen (LTTV Leutzscher Füchse 1990)

Am Ende möchte ich gerne noch zwei Zitate unserer Vereinsleitung aufführen. Ich denke, mehr muss man zum Verlauf nicht mehr sagen.

Wolfgang Meyer: ... wer gestern da war hat eine neue Dimension in Qualität,  Organisation und Durchführung erlebt!! Einen Riesen Dank an Alle !!

Marco Balzarek: So der Energie Pokal ist vorbei ..... Fazit man kann von einem sehr erfolgreichen Turnier sprechen. Vielen, vielen Dank an all die fleißigen Helfer und Unterstützer .... ihr seid echt super gewesen.... Die Organisation und Durchführung des Imbiss und des Turniers ist richtig gut gewesen. Alle die sich engagiert haben, waren stets bereit alles zu geben. Ich möchte auch niemanden besonders hervorheben da dies ein Gemeinschaftsprojekt von uns allen gewesen ist.
Dafür nochmal Dankeschön....

Aktualisiert ( Freitag, den 05. Mai 2017 um 12:18 Uhr )