Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute6
mod_vvisit_counterDiese Woche6
mod_vvisit_counterDiesen Monat6
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Grandioser 15:0-Erfolg der 4. Mannschaft in Langeneichstädt

E-Mail Drucken PDF

Was soll man nach einem 15:0-Erfolg schreiben. Zugegeben hier trafen der Absteiger aus der Kreisliga

und der Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse aufeinander, aber dadurch kommt auch nicht automatisch ein Ergebnis von 15:0 zu Stande. Positiv für die 4. Mannschaft wirkte sich das Fehlen von drei Stammkräften bei Langeneichstädt zusätzlich aus und da es die Nummer vier und das gesetzte obere Paarkreuz betraf, erscheint das Ergebnis dann doch schlüssiger.

 

Aber auch gegen Ersatzleute und die Erfahrung hat auch oftmals schon gezeigt, dass diese mit noch mehr Ehrgeiz an ihre Aufgabe gehen, muss auch erstmal gewonnen werden.

Und der Doppelbeginn gab noch nicht den Hinweis, was dieses Duell für eine Einseitigkeit bringen sollte, denn Lutz Germo und Lutz Günther hatten in den ersten zwei Sätzen mit Norbert Rogoll und Gerd Richter mehr Mühe, als ihnen lieb war, denn beide Sätze wurden jeweils erst nach 12:10 gewonnen. Der dritte mit 11:7 endete dann eindeutiger und damit war der Anfang mit dem ersten 3:0 gemacht.

Langeneichstädt II-Eisdorf IV

Stefan Basus und Stefan Seemann und auch Dirk Butterling und Holger Wohlrab sorgten dann mit jeweils nur einer Satzabgabe für eine sichere 3:0-Führung nach den Doppelspielen.

Langeneichstädt II-Eisdorf IV

Langeneichstädt II-Eisdorf IV

Langeneichstädt II-Eisdorf IV

In den Einzelspielen kam die Überlegenheit dann noch konkreter zum Ausdruck, denn der Heimmannschaft gelangen lediglich noch vier Satzgewinne, wobei aber Günther Teichmann Pech gegen Lutz Günther hatte, denn in den ersten beiden Sätzen war er nahe dran am Erfolg. Im ersten Satz reichten 17 Punkte für ihn nicht zum Sieg, obwohl er bereits mit 9:2 und 10:4 geführt hatte. Das beweist aber auch den Kampfgeist, den Lutz Günther dann aktivierte und der auch diesen Satz beim 4:10 nicht verloren gab und fightete bis der Erfolg für ihn fest stand. Am Ende stand auch hier ein 3:0 für Eisdorf zu Buche.

Langeneichstädt II-Eisdorf IV

Damit ziert die vierte Mannschaft nun die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse mit 3 Siegen aus 3 Auswärtsauftritten.

Was dieser Erfolg wert ist wird die nächste Aufgabe am 29. September zeigen, wo die Mannschaft bei der zweiten Vertretung der LSG Ostrau anzutreten hat, die nach 3 Spielen, mit lediglich einem Unentschieden, auch noch unbesiegt ist.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Aktualisiert ( Montag, den 26. September 2016 um 19:03 Uhr )