Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute5
mod_vvisit_counterDiese Woche5
mod_vvisit_counterDiesen Monat5
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Kreismeisterschaften im Tischtennis des Saalekreises 2016

E-Mail Drucken PDF

Der Ausnahmekönner der Kreismeisterschaften im Tischtennis heißt auch 2016, die am vergangenen

Wochenende in Landsberg stattfanden, wieder Maik Hoffmann aus Eisdorf.

Zwar konnte er sein maximales Ergebnis aus dem Vorjahr nicht ganz wiederholen, da holte er drei von drei möglichen Titeln, in diesem Jahr wurde es ein Titel und zwei Silbermedaillen.

Kreismeisterschaften 2016

Was Maik Hoffmann aber für ein Ausnahmespieler ist zeigt "seine Klasse - die Klasse Herren A". Sie gilt auch als Königsdisziplin und sie konnte er in diesem Jahr bereits das vierte Mal in Folge gewinnen. Was für eine Leistung !!!

Kreismeisterschaften 2016

Im Doppel musste er, gemeinsam mit seinem Partner Lukas Berger, nur der Schwerzer Formation Schumann / Nowak den Vortritt lassen und Thomas Schumann war es dann noch einmal, der mit Christina Wirth in 5 Sätzen siegreich gegen Maik Hoffmann und Lin Josephine Schubert im gemischten Doppel blieb. Die Genugtuung für Maik war aber, dass er im Einzel lediglich einen Satz an Thomas Schumann abgeben musste.

Kreismeisterschaften 2016

Die Plätze 4,5 und 6 in der Einzelkonkurrenz Heren A durch Benjamin Lindenstrauß, Lukas Berger und Steffen Richter unterstreichen das starke Abschneiden der Eisdorfer Teilnehmer in diesem Starterfeld. die mit Sebastian Meyer und Stefan Nowak zwei Verbandsliga-Spieler aus Schwerz hinter sich lassen konnten.

Ein Achtungserfolg schaffte auch noch Jens Rühlemann, der es im gemischten Doppel auch bis in das Halbfinale, mit seiner Schochwitzer Partnerin Jeanette Blatter, brachte und Bronze gewann.

Kreismeisterschaften 2016

Zwei Silbermedaillen erkämpfte Jan Spychala, im Einzel der Altersklasse Ü40 musste er sich nur Daniel Newe aus Schwerz mit 1:3 geschlagen geben und gemeinsam mit Wolfgang Meyer gewann er dort auch Silber in der Doppelentscheidung. Wolfgang Meyer errang zudem noch eine Bronzemedaille in der Klasse Ü50.

Etwas Nachholebedarf besteht für Eisdorf in der Klasse Herren B. Hier war nur Holger Wohlrab am Start, der aber über die Gruppenphase nicht hinaus kam.

Einen gefühlten Eisdorfer Erfolg kann man aber auch hier vermelden, denn Nico Fiebig, der zwar zur SG 1948 Schochwitz gehört, aber in Eisdorf als Trainer zusätzlich tätig ist, spielte ein starkes Turnier und wurde am Ende Zweiter.

Kreismeisterschaften 2016

Aber Beide, sowohl Nico Fiebig, als auch Holger Wohlrab leisten eine ausgesprochen sehr gute Nachwuchsarbeit bei der SG Eisdorf und an was lässt sich das besser messen, als an Medaillen. Und bei den diesjährigen Kreismeisterschaften hat der Nachwuchs mächtig abgeräumt, was Mut macht für die Zukunft.

Im Jugendbereich gab es gleich drei Titel durch Lisa Bullirsch und Niclas Junold in den Einzelwettbewerben sowie im gemischten Doppel.

Niclas errang dann, gemeinsam mit Sebastian Zimmermann, auch noch Silber im Doppel.

Folgt man hier dem Gesetz der Serie wird das nächstes Jahr auch der Kreismeistertitel, denn 2015 errangen Beide den dritten Platz.

Erfahrungen konnten Beide auch in den Entscheidungen der Herren und Damen sammeln. Gegen hochkarätige Gegner in der Klasse Herren A gelangen Niclas immerhin drei Satzerfolge, einer sogar gegen Daniel Newe aus Schwerz.

Im Schülerbereich konnte (noch) kein Kreismeistertitel errungen werden, aber Felix Wohlrab war mit seiner Silbermedaille im gemischten Doppel der Schüler B nahe dran.

Kreismeisterschaften 2016

Außerdem konnten die Eisdorfer noch vier dritte Plätze bejubeln, noch einmal durch Felix Wohlrab im Doppel sowie Lukas Pfeiff und zweimal durch Gustav Pöhlitz im Einzel und Doppel der Schüler C.

Kreismeisterschaften 2016

Kreismeisterschaften 2016

Kreismeisterschaften 2016

Aktualisiert ( Montag, den 12. September 2016 um 20:02 Uhr )