Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute12
mod_vvisit_counterDiese Woche12
mod_vvisit_counterDiesen Monat12
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Wichtiger Sieg für 3. Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Der Aufsteiger der letzten Saison aus der Stadtoberliga Halle, die 3. Mannschaft von Post TSV Halle, prüfte am letzten Samstag unsere 3. Mannschaft.

Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten. Brauchte Eisdorf das nur in einem Fall tun, waren es beim Gegner aus Halle gleich zwei.

Erik Wünschmann bildete mit Lutz Günther, der aus der 4. Mannschaft aushalf, das Eisdorfer Doppel Nr.2, dass gegen Maximilian Milzsch und Sebastian Müller einen 2:1-Rückstand noch ausgleichen konnte, aber im 5. Satz die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen mussten.

Die beiden folgenden Doppel konnten durch Eisdorf gewonnen werden, wobei besonders André Eickner und Andreas Iwen, bei ihrem 3:0-Erfolg über Andreas Werner und Sebastian Longard, überzeugen konnten.

In den Einzelspielen zeigte sich ein ganz starkes unteres Paarkreuz. Alle 4 Punkte wurden hier von Eisdorf eingesammelt und neben Lutz Günther, gelang das auch Andreas Iwen.

In der Mitte konnte mit dieser Ausbeute leider nicht mitgehalten werden, nur ein Punkt durch Steffen Pietzsch konnte der Eisdorfer Habenseite hinzugefügt werden.

Post TSV Halle III-Eisdorf III

Maximilian Milzsch, die Nummer eins von Post, verhinderte mit seinen glanzvollen Auftritten, dass zum Schluss wenigstens ein 9:6-Erfolg verbucht werden konnte.

Ein Eisdorfer Erfolg geriet dann noch einmal in Gefahr, als nach einer zwischenzeitlichen 6:3-Führung die Hallenser zum 6:7 aufschließen konnten. Aber es kamen zum Schluss ja noch Andreas Iwen und Lutz Günther. Mit ihrer Leistung sicherten sie den Sieg und auch ein mögliches ungeliebtes Entscheidungsdoppel blieb der 3. Mannschaft erspart.

Nun hat die Mannschaft erst einmal einige Wochen Zeit zu sich selbst zu finden, um im Oktober hoffentlich gegen Schafstädt und Nauendorf nachzulegen.