Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute4
mod_vvisit_counterDiese Woche4
mod_vvisit_counterDiesen Monat4
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Auch für Eintracht Halle war in der Landesliga Eisdorf eine Nummer zu groß

E-Mail Drucken PDF

Am 15. November spielte die erste Mannschaft  bereits zum vierten Mal gegen einen halleschen Gegner, diesmal war es "Eintracht" und wie es die Überschrift aussagt, unsere Mannschaft konnte auch hier ihre blütend weiße Weste behalten.

 

Laut der JOOLA-Rangliste belegen unsere zwei Topspieler Maik Hoffmann und Volker Jänsch gegenwärtig die Plätze 25 und 48 im gesamten Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt und wenn man bedenkt, dass hier auch noch die über den drei Landesligen bestehende Verbandsliga mit ihren 12 Mannschaften dazu gezählt wird, dann sind diese Platzierungen von allererster Güte. Und so, wie diese Einordnung, starteten Beide auch in ihr Doppelspiel und ließen ihren Gegnern, Stefan Weber und und Jürgen Viehweg, bei ihrem glatten 3:0 nicht den Hauch einer Chance.

Etwas enger ging es im Zweiten zu, wo Marco Balzarek und Steve Jänsch noch in den fünften Satz mussten, um am Ende aber Eisdorf mit 2:0 in Front zu bringen.

Benjamin Lindenstrauß und Lukas Berger führten nach dem 1. Satz, mussten dann aber, wenn auch immer sehr eng, in den folgenden drei Sätzen die Überlegenheit ihrer Gegner, Florian Rittweger und Dietmar Weihrich anerkennen.

Die 1. Runde in den Paarkreuzen ergab insgesamt fünf Punkte für Eisdorf und damit stand es zwischenzeitlich schon 7:2.

Erste Mannschaft gegen Eintracht Halle

Maik Hoffmann und Volker Jänsch, die in ihren heutigen Auftritten nicht einen Satz der Mannschaft von Eintracht Halle überließen, stellten dann sofort zu Beginn der 2. Runde den Sieg für den Tabellenersten sicher. Auch Marco Balzarek und Lukas Berger konnten noch zwei Punkte zum souveränen Endstand von 11:4 hinzufügen.

Am 22.11 um 13 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen von Eisdorf gegen den letzten halleschen Vertreter, der Mannschaft vom TTC Halle, die bis jetzt auch noch ohne Punktverlust gelistet sind, aber erst fünf Spiele bestritten haben. Die erste Mannschaft würde sich hier über tatkräftige Unterstützung und Anfeuerung in diesem schweren Spiel freuen.

Aktualisiert ( Sonntag, den 30. November 2014 um 08:38 Uhr )